Rock4

Foto: Rock4 / rock4.nl

Rock4

Die vier Sänger Luc D., Miklós, Luc N. und Lucas bilden das niederländische A-cappella-Quartett Rock4. Mit selbst interpretierten A-cappella-Coverversionen bekannter Pop- und Rock-Songs präsentieren die Niederländer ein breites Repertoire an Vokalmusik und sind dabei mal sehr lustig, mal rockig oder auch mal leise und gefühlvoll. Mit ihren großartigen Arrangements von Pop & Rock Musik bieten die vier Sänger ein ganz besonderes A cappella Erlebnis.

Rock4 können auf eine rund 20 Jahre lange Bandgeschichte zurückblicken. Mit zahlreichen Alben und DVDs, rund 1000 Konzerten und einer Vielzahl an Preisen darf man sagen, einer sehr erfolgreichen Geschichte. Mit Ihrem Vokalrock begeistern Sie die Zuschauer auf Festivals, Konzerten und Auftritten von Europa bis Asien.

Aktuell sind sie mit Ihrem zehnten Programm “Rock4 presents The Beatles: Abbey Road” auf Tour. Das Programm bietet Hits des letzten gemeinsam aufgenommenen und wahrscheinlich bekanntesten Albums der Beatles. Ein ambitioniertes Vorhaben, schließlich gelten die Beatles als Legenden der Musikgeschichte. Die vier Bandmitglieder haben sich mit tiefem Respekt an die A-cappella-Umsetzung getraut und präsentieren Songs wie “Let it be!” und “Blackbird” in einer neuen unverwechselbaren A-cappella-Version.

Die A-cappella-Band interpretiert bekannte Rock-Klassiker in eigenen Arrangements und glänzt mit ihren perfekt umgesetzten A-cappella-Arrangements. Aber auch vor ruhigen Tönen schrecken die vier Sänger nicht zurück. Dies zeigt im aktuellen Programm beispielsweise auch die Rock4 A-cappella-Version von “Abbey Road” der Beatles. Doch die A-cappella-Band bietet natürlich nicht nur Songs der Beatles. Neben bekannten Beatles- und Queen Klassikern performen Rock4 viele weitere Rock- und Pop-Hits von Adele über Beyonce’ bis Led Zeppelin.

Der Tenor und Leadsänger bei Rock4 heißt Luc Devens und ist auch Songwriter und Arrangeur der A-cappella-Gruppe. Neben Rock4 ist Luc D. auch als Solokünstler unter dem Namen “Ludovique” unterwegs. Miklós Németh übernimmt die tiefen Bass-Parts und war, vor seiner Karriere bei Rock4, Sänger und Gruppenleiter der ungarischen Band “Fool Moon”. Luc Nelissen ist Bariton und Vocal-Percussionist der Band. Auch als Arrangeur und Vocal Coach ist er für die Band besonders wertvoll. Lucas Blommers sorgt mit seiner Tenor-Stimme und seiner Gesangserfahrung aus hochkarätigen Kammerchören für eine schöne Verbindung der Stimmen in den Arrangements.

Rock4 hören und erleben

Auf den nachfolgenden Webseiten findest du weitere Informationen zu Rock4. Ein Klick auf den Link leitet dich auf die jeweilige externe Seite weiter.

    YouTube
    Für den ersten Eindruck ist der Rock4-YouTube-Kanal ideal. Hier findest du viele Videos der niederländischen A-cappella-Band.

    Band-Webseite
    Auf der Band-Webseite findest du weitere Informationen, Bilder und Konzert-Termine des A cappella Quartett.

    Konzert-Tickets
    Wenn dir der erste Eindruck von Rock4 gefallen hat, solltest du ein Konzert besuchen. Eine „Live“-Erfahrung ist mit Videos nie zu vergleichen.

    Amazon Music
    Einige Alben der Band sind bei Amazon Music verfügbar und lassen sich bequem streamen.

Meine Erfahrungen mit Rock4

Mein Geschmack in Sachen A-cappella-Musik ist breit gefächert und ich habe schon sehr viele A cappella Bands gehört. Rock4 ist mit den toll gecoverten Musikstücken etwas besonderes für mich.

Ich empfehle euch in das aktuelle Album „Abbey Road“ unbedingt einmal reinzuhören. Die Umsetzung der Songs ist einfach Klasse und das gesamte Album ist eine klare Empfehlung!

Leider hatte ich bisher nicht das Vergnügen die Band „live“ zu erleben, dass werde ich aber nach Möglichkeit nachholen.